Der Jojo-Effekt im Hundetraining

Was haben Hundetraining und Diäten gemeinsam?

Nachhaltiges, lösungsorientiertes Hundetraining ist etwas anderes, als der schnelle Tipp oder die Diät! Und dennoch suchen wir immer wieder nach der schnellen Lösung, nach Magie und ein wenig Glitzer. Mach’ nur dies und Dein Problem löst sich in Luft auf… 5 Verhaltensprobleme weniger in vier Wochen, ganz logisch.

Doch, so wie sich bei jeder Diät etwas mit Deinem Körper verändert, verändert jeder Wechsel und jeder Versuch etwas bei Deinem Hund.

Genau darum dreht es sich in dieser Episode. Wir verraten Dir, was unserer Meinung nach der Weg zu einer nachhaltigen Veränderung ist.

Willst Du diesen Weg von uns lernen und mit uns gehen? Dann schau Dir die Anders mit Hund Ausbildungen an.

Wünschst Du Dir mehr Tipps, Anleitung und Inspiration durch uns. Oder sehnst Du Dich nach einem Austausch mit anderen Hundehalter:innen ohne Dich für Deinen Weg rechtfertigen zu müssen? Dann schau Dir unseren Anders mit Hund Zirkel an! Hier gibt es alle Infos.

Jetzt teilen: